Ich bin 1958 geboren, verheiratet und Mutter von 3 erwachsenen Kindern, lebe und arbeite in Bochum und mag das Ruhrgebiet und seine Menschen sehr.


Die Praxis betreibe ich neben meinem Beruf als Lehrerin. Dieser Umstand lässt mir die Freiheit meine Praxis nicht ausschließlich nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten führen zu müssen und  sehr intensiv auf die individuellen Bedürfnisse meiner Klienten eingehen zu können.

 

 

Meine beruflichen Qualifikationen


  • Lehramtsstudium an der Ruhr-Universität Bochum und anschließendes Referendariat

  • bis heute Lehrerin an einem Bochumer Gymnasium mit den Arbeitsschwerpunkten: psycho-soziale Beratung und (Lern-)Coaching für Schüler, Eltern und Kollegen, soziale Kompetenzentwicklung und Mittelstufenkoordination

 

  • 1999      Ausbildung Koordinatorin in der Streitschlichtung / Mediation

  • 2002/3   Fortbildung Beratungslehrerin für psycho-soziale Beratung

  • 2006/7   Ausbildung zur Konflikttrainerin

  • 2009/10 3 semestriges, berufsbegleitendes Studium psycho-soziale
                 Beraterin (EFH)

  • 2011/12 Qualifikation und Prüfung vor dem Gesundheitsamt  
                 Bochum zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

Privatpraxis

Gabriele Kröner

Kirchharpener Str. 82

44805 Bochum